#1

TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 16.03.2012 22:35
von Done

Hallo Member des JsA-Clans,

vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass im Moment eine neue TeeLiga in den Startlöchern steht.
Euer erster Gedanke? Sehr wahrscheinlich, dass es sowieso wieder in die Hose geht.
Doch genau deswegen haben wir uns sehr viel Gedanken gemacht, doch dazu später mehr.
Erst einmal möchte ich den eigentlichen Grund für diesen Thread nennen: Euer Clan wurde ausgewählt an der TeeLiga teilzunehmen.
Ja, ihr lest ganz richtig: bei uns kann nicht jeder Clan einfach mitmachen, sondern muss eingeladen werden oder sich bewerben.
Das ist schon einmal der Unterschied zu anderen Ligen.
Da ihr eingeladen wurdet habt ihr natürlich immer noch die Wahl, ob ihr auch wirklich mitmachen wollt oder nicht, daher möchte ich euch nachfolgend nun kurz ein paar Punkte nennen, um die Liga etwas zu erklären und zu zeigen, warum wir anders sind als die vielen anderen gescheiterten.

Die Ligapage
Um eins gleich mal vorne wegzunehmen: Uns ist bewusst, dass das Ligaforum lediglich eine Unterdomain einer anderen Clanpage ist, dass wir just eine wbb lite version benutzen und, dass die Seite unter weebly läuft.
Doch schaut euch die Liga-Seite doch einfach mal an und erstellt euch euren eigenen Eindruck: *Klick*

Die Teilnehmer
Wie ihr jetzt wisst, nimmt im Moment an der Liga [Go!], BloodZ, °SoJ° und //w®a* teil. Bis auf [Go!] also lauter Clans, die bereits lange bestehen und relativ aktiv ingame sind - und auch [Go!] hat inQ. ersetzt, welche ja beinahe alle zu [Go!] gewechselt haben.
Da wir wenn ihr jetzt beitreten solltet eine ungerade Zahl an Teilnehmern hätten, wurde neben euch noch [botan] zur Liga eingeladen.

Organisation der Liga
Wir möchten nicht, dass die Liga das Projekt eines Clans oder einer Gruppe ist sondern, dass alle Clans, die bei der Liga teilnehmen, ein Mitspracherecht haben. Daher kann jeder Clan einen Vertreter aussenden, der dann in unserem Forum in den internen Organisationsbereich reinschauen kann und so bei den demokratischen Entscheidungen mithelfen kann. Er sollte natürlich immer in Kontakt mit seinem Clan sein um auch Entscheidungen zu fällen, die ganz in seinem Sinne sind.
Die Devise der Liga ist eindeutig: 'Nichts ist in Stein gemeiselt'. Jede einmal aufgestellte Regel, jeder in die Liga eingeladene Clan oder jede Entscheidung kann diskutiert werden und Verbesserungsvorschläge werden gerne umgesetzt, insofern sie im Sinne aller sind - und hier kommen wieder die Clanvertreter ins Spiel.

Der Ablauf
Jetzt zum Ingame-Bereich der Liga.
Die Matches werden immer in 2er Teams ausgetragen (also 2on2). Im Moment wird noch nur ctf4 gespielt, wir sind aber gerade dabei zu entscheiden, ob wir in Zukunft noch andere Maps spielen sollen oder ob es bei ctf4 bleibt (in Frage würden Maps wie beachfight, pirates, roma, ctfx oder andere kommen).
Die Liga wird wie folgt ablaufen:
Jeder Durchgang beginnt mit einer sogenannten 'Planungswoche'. In dieser Woche sollen die Clans ihr Match für die darauffolgende 'Spielwoche' organisieren - d. h. einen Termin ausmachen und möglichst im Voraus festlegen, welche Spieler kommen. Zu Anfang hatten wir nur Spielwochen, doch das ging dann alles zu schnell und einige Matches sind nicht gespielt worden, deswegen haben wir als Clanvertreter entschieden eine Woche sozusagen 'Pause' dazwischen zu legen.
Der jeweilige Durchgang der Liga ist dann vorüber, wenn jeder Clan gegen jeden Clan gespielt hat.
Sobald der Sieger der Liga fest steht bekommt der entsprechende Clan einen Pokal designt, der dann einerseits auf der Siegerseite im Forum 'ausgestellt' wird, als auch auf der Seite des Clans eingebunden werden kann. Dadurch erhoffen wir uns die Clans etwas anzuspornen sich an der Liga zu beteiligen - ein Pokal auf der Seite schindet bei potenziellen Bewerbern starken Eindruck (vor allem, wenn sie sich häufen).

Mein Schlusswort
Noch nicht all zuviele Unterschiede zu normalen Ligen, doch eines denke ich unterscheidet uns ganz extrem: die Testphase.
Wir wollten nicht, dass das Projekt von Anfang an in der Gefahr stand, schief zu gehen, deswegen dachten wir uns setzen wir ein grundsätzliches Schema für die Liga voraus, starten einen Testdurchgang und lassen die Clanvertreter des ersten Durchgangs entscheiden, was noch verbessert werden sollte.
So konnten wir innerhalb eines Durchgangs die Liga schon um einiges verbessern: wir konnten unsere Regeln überarbeiten, Spiel- und Planungswochen einführen, Pokale verteilen, Seitenwechsel durchführen und viel anderes Organisatorisches durchsetzen. Jetzt hoffen wir, dass ihr uns helft die Liga noch weiter zu verbessern.

Wir bräuchten nur möglichst bald eine Antwort von euch, daher muss ich leider eine Frist für eure Bestätigung bis Sonntag Abend setzen, damit wir möglichst nächste Woche schon starten können mit der Liga.
Falls ihr beitreten wollt könnt ihr intern gleich schonmal euren Clanvertreter wählen, der sich dann bei uns im Forum registrieren kann (natürlich dürfen sich die anderen gerne auch dort registrieren um etwas Lebens ins Forum einzuhauchen)

Falls es noch Fragen geben sollte, werde ich bis Sonntag Abend immer wieder hier rein schauen.

Bis dann
Done

nach oben springen

#2

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 16.03.2012 23:40
von MR.HAMMER | 174 Beiträge

Ich bin dafür.
Clanvertreter: Pull (Aber natürlich nur, wenn er will)


HAMMERTIME

nach oben springen

#3

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 01:43
von Pull | 2.138 Beiträge

mhmm, grundsätzlich spricht ja nichts dagegen. Versuchen kann mans denke ich mal


Guess who's back, back again.
Pull is back, for the win.

nach oben springen

#4

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 01:46
von Diablos | 336 Beiträge

^dito


So bad
So good that i'm so bad
Guarantee i'll be the greatest thing you ever had
Cause you aint never met nobody like me
And you aint gonna wanna fuck nobody else again..

nach oben springen

#5

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 08:51
von Keekz | 562 Beiträge

Also ich wär ja dafür, dass Keekz der Clanvertreter ist:>.
Oh warte...

nach oben springen

#6

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 09:34
von uno | 1.845 Beiträge

weil ich öfters mal morgens langweile hab, würd ichs machen


Just stay Alloha Mein Junge
nach oben springen

#7

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 13:15
von lazer | 137 Beiträge

alloha oder pull sind die clanvertreter. ich mein die sind schließlich leader und co-leader...
natürlich nur wenn sie wollen


nach oben springen

#8

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 14:04
von MR.HAMMER | 174 Beiträge

sehe ich genauso wie lazer


HAMMERTIME

nach oben springen

#9

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 14:24
von Done

Hey,

Clanvertreter könnt ihr auswählen, wie ihr möchtet. Da setzen wir euch nichts voraus. Es kann ein normaler Member sein, es kann ein Leader oder sonst was sein, hauptsache er schaut möglichst einmal am Tag ins Forum, damit er auf dem neuesten Stand ist.
Wir sind sogar am überlegen einen zweiten Vertreter jedes Clans einzusetzen, falls der eigentliche Vertreter mal ausfallen sollte.

Done
- Liga-Team

nach oben springen

#10

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 16:29
von Diablos | 336 Beiträge

also ich bin für pull (unser clanältester )
allo ist halt nicht so aktiv (ingame..hier schaut er ja ab und zu vorbei)


So bad
So good that i'm so bad
Guarantee i'll be the greatest thing you ever had
Cause you aint never met nobody like me
And you aint gonna wanna fuck nobody else again..

nach oben springen

#11

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 20:42
von Tee Killa | 2.486 Beiträge

Zu... viel... Text... kann... nich...
Wer will mir das zusammenfassen?

nach oben springen

#12

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 20:46
von Diablos | 336 Beiträge

killa lesen bildet....
ALSO LIES!!!!!!!!!!!!!!


So bad
So good that i'm so bad
Guarantee i'll be the greatest thing you ever had
Cause you aint never met nobody like me
And you aint gonna wanna fuck nobody else again..

nach oben springen

#13

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 20:48
von Tee Killa | 2.486 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 17.03.2012 22:30
von Keekz | 562 Beiträge

hihi für Tk mach ich alles:3
Da is so ne Liga da macht ihr mit, wenn ihr wollt.Da is noch so ein Link und die suchen nen Vertreter für euren Clan:3

nach oben springen

#15

RE: TeeLiga der neuen Generation

in Clan- und Funwars 18.03.2012 09:47
von Finn | 831 Beiträge

cool ich blicks net ganz wie immer aber ich will das pull dsa macht Denn er ist aktiv und spielt auch supi toll und regelmäßig.


Wer den Kopf steckt in den Sand ...
... wird am Hinterteil erkannt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JensenBreck
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 640 Themen und 19380 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen