#1

unos rcon Weißheiten

in Laberecke 25.03.2012 18:58
von uno | 1.847 Beiträge

Also, nachdem ich den mod von unserm server von dm1 ictf auf dm1 gestellt hatte, und dann wieder nach dem
spiel zurück, konnte man keine "normalen" befehle wie "restart" "1on1".

1.Tipp:

ictf ist zwar der mod, aber ictf* braucht man, damit restart un so klappen.
also: sv_gametype ictf*

Ein password auf den server zu machen ist recht einfach.
password *****

Das problem, nach dem cw heute abend war aber, dass es nicht wieder wegging x).

2.Tipp:

Um das Passwort wegzubekommen macht man
password ""

Den server hate cih dann schonmal zum größten teil gefixet. Was aber jetzt noch fehlt, sind Befehle wie: "stop" und "go".
Diese Befehle funktionieren komischerweise nur, wenn man in rcon eingeloogt ist.
Ich habe jetzt mal alles soweit eingestellt, das Problem ist nur, dass man dafür den server herunterfahrenmuss *shutdown*
da ich aber nicht weiß, ob der server eine Resteart.exe, oder was das war hat, wär das ein problem, weil er dann halt nicht wieder hochgefahren werden könnte.
Ich habe x0r* schon angeschrieben und warte nun auf eine Antwort!

FAZIT:1. Wenn man in rcon eingelogt ist, funktionieren alle Befehle.
2.Wenn man nicht in rcon eingel0ogt ist funktionieren die Befehle "stop" und "go" nicht
3.Ich hasse rcon

ch halte euch auf dem laufenden


uno


Just stay Alloha Mein Junge
nach oben springen

#2

RE: unos rcon Weißheiten

in Laberecke 25.03.2012 21:20
von Tee Killa | 2.486 Beiträge

Zitat
Zum Thema mit dem Server:

Generell kann man alles in der Rcon-Konsole (f2) ändern, d.h. man braucht nich zu xOr rennen. Ihr könnt das also selber machen.
Um eine anderen Gametype einzustellen, muss man einfach "sv_gametype ictf" eingeben, wobei man natürlich auf dm etc. machen kann.
Wir hat einen bestimmte Server.exe, welche zw. dem "originalen" und dem "erweiterten" sich unterscheidet! Bei dem originalen (sv_gametype ictf/idm/itdm) gibt es KEIN stop/go/restart. Die gibts nur bei der abgeänderten Version (sv_gametype ictf*/idm*/itdm* - immer mit dem * danach!).
Falls irgendwelche tunings, sprich bspw. längerer Hook, andere Gravitation oder die Laserlänge geändert wurden und man will wieder die normalen Einstellungen, dann gibt man in der Rcon-Konsole einfach "tune_reset" ein, das hebt alles falsche auf!
Mapwechsel geht mit "change_map ctf4_old" usw.
Das mit test11 hatte ich schon länger gesagt, ich kann aber xOr nicht erreichen, da kein TS etc.


Ergänzend dazu noch mit dem stop/go als nicht-Admin:
Einfach im rcon "sv_stopgo_feature 1" tippen, das aktiviert dieses wieder. (Bzw. 0 für inaktiv!)

Wenn wer die ganze Liste der Befehle will:
https://www.teeworlds.com/forum/viewtopic.php?id=7138

//edit:
Wenn jemand xOr in TS, oder woauchimmer hat: Schickt ihm mal die Map und sagt ihm, er soll sie bitte auf seinem Server hochladen!
Hier is die Map: http://www.solidfiles.com/d/2b633e6fe1/ (ctf_test11)

nach oben springen

#3

RE: unos rcon Weißheiten

in Laberecke 26.03.2012 13:46
von uno | 1.847 Beiträge

danke für deine ergänzung Killa :)

kannst du das mit dem stop/go feature mal eingeben?
jemand von inside hatte auch schon so etwas genannt..cih weiß nicht ob ich es jetzt falsch eingegeben hab oda so


Just stay Alloha Mein Junge
nach oben springen

#4

RE: unos rcon Weißheiten

in Laberecke 26.03.2012 16:45
von Tee Killa | 2.486 Beiträge

Habs schon gemacht, sollte eig. gehn!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 274 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5840 Themen und 24610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen