#1

dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 21.12.2011 20:52
von dLx

[align=center]
[/align]
Hallo zusammen, Guten Tag lieber JsA-Clan – Ich möchte euch hiermit zum Deluxe-Clan-Turnier einladen. Wie ihr vielleicht in anderen Foren schon gesehen habt, wird (mal wieder) ein Event geplant, an dem ihr aufgerufen seid, teilzunehmen.

Hier eine kleine Übersicht, welche Themen wir alles ansprechen werden.
1) Unser Clan
2) Zum Ablauf
3) Was unterscheidet unser Turnier von Anderen?
4) Wer garantiert, dass das Turnier gut geplant ist und stattfinden wird?
- Das organisatorische Team
5) Verpflichtungen
6) Termine
7) Anmeldung und Anmeldefrist
8 ) Preise
[align=center]
1) Unser Clan.
[/align]
Der Clan Deluxe existiert nun schon mehr als ein Jahr und im Laufe der Zeit, haben wir uns fest in der Instagibszene etabliert. Wir nutzen das altbewährte Leaderprinzip, jedoch sind unsere netten und zuvorkommenden Member dadurch nicht benachteiligt, sondern haben dasgleiche Recht wie ein Leader. Der Skill stand bei uns nie an erster Stelle, und er wird es auch nie. Uns geht es vielmehr um den Spaß am Spiel und der Freundschaft untereinander. Am 6. Dezember wurden wir 1 ½ Jahre alt und haben vor noch lange zu bestehen, den Spaß am Spiel nicht zu verlieren und vorallem neue Freunde in unserem Clan begrüßen zu dürfen.

In diesen 1 ½ Jahren und auch der vorherigen Teeworlds-Spielzeit haben sich die dLx.-Member ein gewisses „Know-How“ angeeignet, welches, aus unserer Sicht, nötig ist, um ein Turnier erfolgreich zu organisieren.

[align=center]2) Der Ablauf[/align]

Neben euch werden 11 weitere Clans eingeladen, das heißt es werden 12 Clans teilnehmen.
Es wird nach dem Prinzip der Fußball-WM gespielt, jedoch haben wir aus verschiedensten Gründen keine 16 Clan’s, sondern nur 12, von denen wir überzeugt sind, dass sie die Geduld, die Erfahrung und die Fähigkeiten besitzen an einem Turnier teilzunehmen, eingeladen.
Nachdem sich hoffentlich die 12 Clans angemeldet haben, werden wir 4 Gruppen mit jeweils 3 Clans auslosen, welche sich später in 3 3on3 Matches beweisen müssen (d.h jeder Clan spielt einmal gegen jeden anderen Clan der Gruppe).
Die Plätze 1 und 2 werden in das Achtelfinale einziehen. In jedem Spiel sammelt man Caps und Touches. Welcher Clan nach der Gruppenphase die meisten Caps und Touches hat, wird Gruppensieger – das Team mit den wenigsten errungenen Caps und Touches fliegt leider raus. Das bedeutet, dass in jeder Gruppe ein Clan nach der Gruppenphase rausfällt und im Achtelfinale dann 4 neue Matches entstehen.
So spielt dann also der erste der Gruppe 1 gegen den 2ten der Gruppe 2, der erste der Gruppe 2 gegen den zweiten der Gruppe1 usw.
Wem das alles zu kompliziert ist, der hat die Möglichkeit, sich den Turnierplan als [url='http://www.dlx-tw.de/index.php?page=Thread&threadID=336';]Grafik in unserem Forum[/url] anzuschauen.
Im Achtelfinale fliegen somit also auch wieder 4 Teams raus und 4 kommen weiter – womit wir beim Halbfinale wären.
Auch hier wird es wieder jeweils einen Sieger geben, der in das Finale einzieht.
Im Finale wird dann der Sieger des Turnieres, in einer hoffentlich epischen Schlacht, ermittelt.

[align=center]3) Was unterscheidet unser Turnier von Anderen?[/align]

Zu aller erst möchten wir betonen, dass dies kein reiner ctf4_old Marathon wird.
Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir dieses Turnier interessanter gestalten können, vor allem für die älteren und etwas inaktiveren Clans.
Zuerst dachten wir natürlich an Preise, jedoch haben wir diese Idee recht schnell verworfen, da wir nicht die Mitte dazu haben. Außerdem denken wir, dass der Ruhm, der Spaß und die Abwechslung in Teeworlds mehr wert sind als zum Beispiel ein Server für ein paar Monate.
Daher haben wir uns dazu entschieden andere Maps, vor allem die Älteren, in unserem Turnier bespielen zu lassen. Vielleicht können wir so ja noch der ein oder anderen Map zu größerem Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad verhelfen.
In der Gruppenphase wird kein einziges mal ctf4_old gespielt, sondern:

Gruppe 1 spielt auf unserem Favoriten: Test_11
Gruppe 2 darf sich mit Lost begnügen.
Gruppe 3 muss mit Beachfight Vorlieb nehmen.
Gruppe 4 hat die Möglichkeit die Map Desertcamp besser kennen zu lernen.

Im Achtelfinale dürfen die beiden gegeneinander antretenden Clans sich zwischen den Maps: ctf_mars oder ctf2 entscheiden.

Im Halbfinale und Finale wird ctf4_old gespielt.

In der Gruppenphase wird, wie oben angemerkt, jeweils mit 3 Vertretern eines Clan’s gespielt (-> 3on3), im Achtelfinale und im Halbfinale sind es dann schon 4 (-> 4on4) und im Finale wird es dann eine hoffentlich epische 5on5 Schlacht geben.

[align=center]4) Wer garantiert, dass das Turnier gut geplant ist und stattfinden wird?[/align]
Niemand.
Ihr müsst dem organisatorischem Team und Clan dLx einfach vertrauen.
Wir möchten allerdings betonen, dass wir schon seit über 1 1/2 Jahren existieren und uns demnach zu organisieren wissen. Außerdem haben wir mit Calvino einen erfahrenen Mann an Bord. Er hat in der TwF (Teeworlds Friends Community) schon einige Events erfolgreich organisiert und organisatorisches Talent bewiesen.
Es besteht außerdem die Möglichkeit, dass ein (von euch) ausgewählter Member eures Clans, nicht zwingend ein Leader, dem organisatorischem Team beitritt. Jedoch müsst ihr eure Bedenken und Zweifel gut begründen können und uns überzeugen, dass ihr das Turnier positiv beeinflussen würdet.

Am Anfang brachten alle Member ihre Ideen ein, jedoch kristalisierten sich einige heraus und so entstand das [url='http://www.dlx-tw.de/index.php?page=Thread&threadID=294';]Organisatorische Team[/url], bestehend aus:
Ehri (dLx. Leader)
oaky' (dLx. Member)
Paiste (dLx. Member)
Calvino (DoD Leader, Admin der TwF),

[align=center]5) Verpflichtungen[/align]

Natürlich macht das gesamte Projekt nur Sinn, wenn alles so abläuft, wie es geplant ist. Damit alles klappt, brauchen wir eure Mithilfe. Es sollte einen aktiven Vertreter des Clans bei uns im Forum geben, der die Informationen regelmäßig an seine Mitmember weitergibt. Zudem besteht eine Anwesenheitspflicht bei den Matches des Clans. Sollten die ausgewählten Member des Teams nicht zum Turnier erscheinen, wird das Match 1000:0 gegen den Clan gewertet. Nach jedem absolvierten Match laden beide Seiten einen Screen und eine Demo von dem Match in das Forum hoch und informieren uns, ob alles reibungslos verlief. Bei einem Turniermatch verpflichtet sich der Spieler wärend des Matches eine [url='http://www.dlx-tw.de/index.php?page=Thread&threadID=333';]Welle in Klammern -> [~][/url] hinter seinen Namen zu schreiben, damit klar ist, dass es sich um Cupmatch handelt.

[align=center]6) Termine[/align]

Die Gruppenphase wird am Wochenende vom 20.01 - 22.01.2011 ausgetragen. Ihr habt ab 18.00 Zeit eure Spiele zu absolvieren, am Montag um 15.00 müssen dann alle Screens und Demos hochgeladen worden sein.
Am folgendem Wochende wird die K.O Phase gespielt. Das Viertelfinale am Freitag, das Halbfinale am Samstag und am Sonntag schließlich das Finale. Genaue Uhrzeiten sprecht ihr bitte mit eurem jeweiligem Gegner ab.


[align=center]7) Anmeldung und Anmeldefrist[/align]

Anmeldungen werden nur auf [url='http://www.dlx-tw.de/www.dlx-tw.de';]www.dlx-tw.de[/url] im entsprechenden Unterforum entgegen genommen. Den Link dazu findet ihr [url='http://dlx-tw.de/index.php?page=Board&boardID=36';]>hier<[/url]
Damit wir, falls wir Absagen erhalten, uns schnell um Ersatz-Teilnehmer kümmern können gibt es auch eine Anmeldefrist.
Diese läuft am 6.1.2012 um 20:00 ab, solltet ihr euch bis dahin nicht angemeldet haben, werden wir einen anderen Clan fragen, ob er an eurer Stelle teilnehmen möchte.

8 ) Preise

Aus diversen Gründen verzichten wir darauf dem siegreichen Clan etwas zu sponsorn bzw zu schenken, da sich die Suche nach einem geeignetem Preis als äußerst schwierig erwies. Außerdem haben wir das Turnier nur zu eurem Spaß organisiert, daher ist der Preis der Spaß am Spiel, die Abwechslung und möglicherweise die Ehre das Turnier zu gewinnen.



Ich hoffe es wurde euer Interesse geweckt und ihr schaut mit 2 positiven Augen auf das Turnier und meldet euch an.

Bei Fragen bitte gerne in unser Forum: [url='http://www.just-a-clanpage.de/www.dLx-tw.de';]www.dLx-tw.de[/url]
Euer dLx. Clan

Ein besonderer Dank gilt rndm, da er uns beim Übersetzen der Einladung geholfen hat.

nach oben springen

#2

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 21.12.2011 21:17
von Keekz | 562 Beiträge

Jo also ich würd sagen,wir machen mit ,es riecht nach nem guten Turnier,da dLx die Teams einlädt,Fun wirds eh machen:D,also ich wär dabei.
Falls wir Interesse hätten(müssen die alten Hasen bestimmen(so wie ich euch kenne:D)) ,könnte ich der Vertreter sein(nur wenn ihr wollt),bin nämlich aktiv und hab eh grad (und auch in nächster Zeit) ziemlich viel Langeweile.


*drück daumen und hoffen*:D

nach oben springen

#3

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 21.12.2011 22:03
von Tee Killa | 2.486 Beiträge

ANTI-ctf4_old BEWEGUNG!!!

nach oben springen

#4

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 22.12.2011 08:49
von uno | 1.847 Beiträge

@killa: nö.
alle anderen: Jo spaß wirds machen!! Numerouno ist dabei!


Just stay Alloha Mein Junge
nach oben springen

#5

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 22.12.2011 09:08
von Milchshaker | 635 Beiträge

Killa weiß wie der Hase läuft!

Also ich hätt lust , vorallem weil ich in jedem thread immoment betone das ich morgen ferien hab , hurray

nach oben springen

#6

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 22.12.2011 11:31
von oaky

http://dlx-tw.de/index.php?page=Thread&postID=22711#top

~{MS}~ James hat eine Änderung vorgeschlagen, die auch euch betreffen könnte.
Daher bitte ich euch euch das einmal durchzulesen.

nach oben springen

#7

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 22.12.2011 12:09
von Pull | 2.138 Beiträge

Yo, bin denke ich auch dabei :> Von mir aus kannst du dich drum kümmern Keekz


Guess who's back, back again.
Pull is back, for the win.

nach oben springen

#8

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 23.12.2011 14:40
von MR.HAMMER | 174 Beiträge

Ich würde auch dabei sein. Außerdem werde ich mich vorraussichtlich ab dem 3.1.2012 einer 16.000 Leitung erfreuen
Ich hoffe die Phase der Lag's und Pingjumps wird dann vorbei sein.


HAMMERTIME

nach oben springen

#9

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 23.12.2011 17:16
von dLx.paiste

Schön, dass von eurer Seite so positive Rückmeldungen kommen.
Solltet ihr tatsächlich Interesse haben, vergesst euch nicht anzumelden.
gruß

nach oben springen

#10

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 23.12.2011 17:21
von Keekz | 562 Beiträge

du bist langsam paiste:D:D:D bzw ich:)
anmeldung steht ,die Spielleitung kann mich dann mal adden

nach oben springen

#11

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 17.01.2012 10:45
von oaky

Frohe Weihnachten (bissl spät, aber was solls )

Natürlich ist das nicht das einzige was ich euch zu schreiben habe.
Wir haben die K.O neu geplant und sind zu folgendem Entschluss gekommen:
In dem Viertel-Finale könnt ihr nun nicht mehr zwischen ctf_mars und ctf2 entscheiden, sondern spielt auf jedem Fall die Map ctf_mars.
Alle Ctf2 Freunde unter euch brauchen jedoch nicht enttäuscht sein, denn im Halbfinale wird nun auf keinem Fall mehr ctf4_old gespielt, sondern ctf2.
Auf welcher Map das Finale gespielt wird, dürft ihr mitentscheiden !
Wir haben uns auf 3 Alternativen geeinigt, zwischen denen wir euch auswählen lassen.
1. Ein 3on3 auf ctf4_old
2. Ein XonX auf einer bestehenden anderen Map (XonX hängt von der Map ab)
3. Ein XonX auf einer extra für dieses Finale neue gemappten Map.

Bitte stimmt intern ab was euch am liebsten wäre und sagt uns hier Bescheid.

nach oben springen

#12

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 23.01.2012 14:53
von Frogii =] | 8 Beiträge

Wann ist TURNIER *-*?

nach oben springen

#13

RE: dLx. Clan Turnier

in Clan- und Funwars 23.01.2012 16:41
von Pull | 2.138 Beiträge

Ich glaube kaum, dass es was wird. Auf deren Seite tut sich mal diesbezüglich überhaupt nichts. Zumal ich glaube letztes Wochenden auch die ersten Spieltage sein sollten.


Guess who's back, back again.
Pull is back, for the win.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 135 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 5840 Themen und 24610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen